TSV Obergimpern – FC Badenia Rohrbach 0:1

Nach dem knappen 0:1 Erfolg beim VfB Epfenbach am Donnerstag, 18.04. gelang beim Gastspiel in Obergimpern ein weiterer wichtiger Sieg. In einem engen Spiel konnte man sich am Ende ebenfalls mit 0:1 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Christian Auer in der 79 Spielminute mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck.

TSV Waldangelloch – FC Badenia Rohrbach 2:2

Beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht kam man am Maifeiertag nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus, dabei hatte man sich viel vorgenommen und wollte den dritten Dreier in Folge einfahren. Bereits nach elf Minuten lag man mit 2:0 in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf zeigte man Moral und kurz vor dem Pausenpfiff gelang Nils Fröhlich der Anschlusstreffer zum 2:1. In der zweiten Spielhälfte sorgte Nico Friederich mit einem schönen Lupfer über den Torhüter in der 61. Minute für das 2:2. Bei sommerlichen Tempertaturen schaffte man den dritten Treffer leider nicht mehr und so blieb es beim Unentschieden.

FC Badenia Rohrbach – SV Treschklingen 2:2

Das gleiche Kunststück wie in Waldangelloch gelang am letzten Sonntag. Erneut konnte man einen 0:2 Rückstand aufholen und am Ende einen Punkt einfahren. Dieses Mal aber mit etwas anderen Vorzeichnen und einem spielerisch starken Gegner aus Treschklingen. Treschklingen kam auch besser ins Spiel und der FC hatte bei einem ersten Pfostentreffer Glück. Auf der anderen Seite parierte der Gästetorhüter einen starken Schuss von Michael Kuhmann. Kurz vor dem Seitenwechsel nutzten die Gäste dann eine weitere Chance zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel zunächst ausgeglichen. Treschklingen erzielte nach einer schönen Einzelaktion in der 60. Minute das 0:2. Hierbei sah die FC Defensive nicht gut aus. Zu diesem Zeitpunkt glaubten nur noch wenige an einen Punktgewinn. Ein Standard brachte den FC aber zurück ins Spiel. Nach einer Ecke kam Tobias Gebhard zum Kopfball und ein Gästespieler konnte wohl nur noch hinter der Linie klären, sodass das Schiedsrichtergespann auf Tor entschied. Nur weitere vier Minuten später sorgte Christian Auer für den umjubelten 2:2 Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Michael Kuhmann war Auer mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck erfolgreich. Bis zum Ende des Spiels ließ man auf der einen Seite nicht mehr viel zu, konnte selbst aber auch keine nennenswerten Chancen mehr herausspielen und es blieb beim 2:2.

FC Badenia Rohrbach II

Die zweite Mannschaft konnte in den letzten Spielen weitere Punkte einfahren. Beim Auswärtsspiel in Obergimpern setzte man sich wie die I. Mannschaft knapp mit 0:1 durch. Noah Stoiber sorgte früh in der ersten Hälfte für den Siegtreffer. Weitere Chancen ließ man ungenutzt, stand in der Defensive aber weitestgehend sicher und so blieb es bei dem knappen Endstand. Ebenfalls erfolgreich war man beim TSV Waldangelloch II. Am Ende stand ein relativ ungefährdeter 0:2 Sieg. Die Tore erzielten David Heupel und Fabian Häberle (Foulelfmeter). Das Spiel gegen die SG Babstadt/Treschklingen wurde vom Gegner wegen Spielermangels abgesagt. So gab es kampflos 3 weitere Punkte auf das Habenkonto

Vorschau

Mit großen Schritten geht es schon Richtung Saisonende 2023/2024 und am 30. Mai ist bereits der letzte Spieltag in dieser Mammutsaison. Nachstehend die noch anstehenden Termine:

Sonntag, 12.05.2024, SpG Eschelbach/Dühren II – FC Badenia Rohrbach II, 13:15 Uhr

Mittwoch, 15.05.2024, FC Badenia Rohrbach II – SG Stebbach/Richen II, 19 Uhr

Donnerstag, 16.05.2024, FC Badenia Rohrbach - SG Stebbach/Richen, 19 Uhr

Samstag, 18.05.2024, FC Badenia Rohrbach II – TSV Neckarbischofsheim II, 13:15 Uhr

Samstag, 18.05.2024, FC Badenia Rohrbach – TSV Neckarbischofsheim, 15:30 Uhr

Sonntag, 26.05.2024, SV Sinsheim II – FC Badenia Rohrbach II, 15:30 Uhr