FC Badenia Rohrbach – SV Adelshofen 2:1

Nach zuvor vier punktlosen Spielen seit November 2023 konnte sich der FC In einem intensiven Derby gegen den SV Adelshofen am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen. Von Beginn an merkte man den FC Spielern die richtige Einstellung an diesem Sonntag an.

Rohrbach kam gut in die Partie und bestimmte die Anfangsphase. Nach einer Ecke brachte dann Heiko Stoiber seine Farben in der 15. Spielminute mit 1:0 in Front. Kurz darauf hatte Adelshofen eine gute Gelegenheit. Rico Weinert konnte aber noch deutlich vor der Linie klären. Auf der anderen Seite eroberte sich Rohrbach im Gegenpressing den Ball, Kuhmann steckte elegant mit der Hacke durch zu Auer und dessen Querpass musste Dennis Rebel nur noch zum 2:0 über die Linie schieben (26.) Kurz vor der Pause hatte Tobias Gebhard mit einem Eckball nochmals eine Möglichkeit. Sein Kopfball verfehlte aber sein Ziel. So hieß es auch zur Pause 2:0. Nach dem Wechsel hatten die Gäste die erste Möglichkeit durch Weibler. Auf Rohrbacher Seite war es Dennis Rebel, dessen Schuss aus der Drehung nur knapp am Pfosten vorbei ging (55.). Nur eine Minute später prüfte Berange Talom den Adelshofener Schlussmann mit einem Schuss aus halbrechter Position. Bis dahin hatte der FC die Partie im Griff. Erst in der 68. Spielminute war man in der Defensive nicht auf der Höhe und Weibler konnte aus kurzer Distanz auf 2:1 verkürzen. In der Folgezeit wurde die Partie etwas hitziger und der Unparteiische verteilte einige gelbe Karten. Der eingewechselte David Heupel verpasste in der 81. Minute die Vorentscheidung. Nach einem Konter kam er aus gut 20 Metern zum Abschluss, traf aber nur die Latte. Adelshofen versuchte bis zum Abpfiff noch auf den Ausgleich zu drängen, ein weiterer Treffer fiel aber nicht und so waren die 3 Punkte unter Dach und Fach.

FC Badenia Rohrbach II – SV Adelshofen II 5:2

Die II. Mannschaft fuhr im Derby ebenso einen Sieg ein, der auch in der Höhe durchaus verdient war. Bereits in der 6. Spielminute brachte Alex Koch sein Team mit einem platzierten Flachschuss mit 1:0 in Front. Danach bestimmte Rohrbach eindeutig das Geschehen und spielte sich einige hochkarätige Chancen heraus. Die beste Möglichkeit ließ Koch in der 38. Minute liegen als er einen Foulelfmeter vergab. In der Defensive stand man so gut, dass man in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen der Gäste zuließ. Dennoch ging es nur mit einer knappen Führung in die Pause. In der 50. Minute fiel dann das 2:0. Nach einer Ecke von Nico Friederich schraubte sich Alex Koch hoch und traf mit einem wuchtigen Kopfball. Nur vier Minuten später erhöhte Nico Friederich nach schönem Zuspiel von Alex Zeiser auf 3:0. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Palesch kam Adelshofen in der 60. Minute zum 3:1. Rohrbach blieb aber am Drücker und erhielt in der 70. Minute einen weiteren Elfmeter zugesprochen. Der hierfür eingewechselte Fabian Häberle verwandelte mit seinem ersten Ballkontakt eiskalt zum 4:1. Für das 5:1 sorgte in der 78. Minute Can Kurtulus. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit zwar mehr Möglichkeiten als in der ersten, konnten aber nur noch einen Foulelfmeter in der 89. Minute zur Ergebniskosmetik und zum 5:2 Endstand nutzen. Eine tolle und engagierte Leistung führte zu einem unerwartet deutlichen Heimsieg an diesem Sonntag.

Vorschau

Am kommenden Wochenende ist die I. Mannschaft spielfrei. Die II. Mannschaft ist zu Gast beim SC Siegelsbach II. Spielbeginn ist bereits um 13:15 Uhr.