FC Badenia Rohrbach - TSV Obergimpern 1:0

Am Sonntag stand das Kerwe-Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast war der Tabellenletzte aus Obergimpern. Die Partie startete mit einigen Minuten Verspätung, da das Schiedsrichtergespann mit ihrem Headset (HEADSET in der Kreisliga!!!) zu kämpfen hatte.

Der FC kam etwas besser ins Spiel und hatte spielerisch deutliche Vorteile, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Es dauerte bis zur 27. Minute, bis man erstmals zum Abschluss kam. Nach einer starken Vorarbeit von Euron Bytyci kam Noah Stoiber aussichtsreich zum Abschluss, doch der Gästekeeper Gabel war mit einer Fußabwehr zur Stelle. In der 35. Minute machte Stoiber es dann besser. Nach Zuspiel von Dennis Rebel stand er alleine vor dem Torwart und verwandelte eiskalt zum 1:0. Der FC hatte weiterhin klare Vorteile ohne aber gefährlich zu werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte man Pech, dass nach einem offensichtlichen Foul an Rebel der Elfmeterpfiff ausblieb.
Nach der Pause war es erneut Stoiber, der die Möglichkeit hatte zu erhöhen, doch wieder parierte Gabel mit dem Fuß. Die Gäste wurden erstmals nach einer Stunde durch Patrick Kipp vorstellig, doch der Ball ging klar am Tor vorbei. Der FC hatte in der Folge viele Kontermöglichkeiten, doch spielte diese immer wieder zu schlampig aus. So kam es fast wie es kommen musste und die Gäste hatten kurz vor dem Ende die riesige Chance zum Ausgleich. Nick Kaufmann kam aus zehn Metern frei zum Abschluss, doch Jonathan Pfeil reagierte herausragend. In der Nachspielzeit hatte der FC nochmals die riesige Chance mit dem zweiten Treffer die Chance zu entscheiden, doch die beiden A-Jugendspieler Nils Fröhlich und Euron Bytyci trafen die falsche Entscheidung.
Trotzdem blieb es am Ende in einem über weite Strecken sehr schwachen Kreisligaspiel beim verdienten Kerwe-Heimsieg für den FC.

FC Badenia Rohrbach II - TSV Obergimpern II 3:5

Auch die Reserve empfing den TSV Obergimpern. Da erneut kein Schiedsrichter eingeteilt wurde, erklärte sich Sven Möller vom TSV bereit, das Spiel zu leiten, was er auch souverän tat. Der FC war zu Beginn überlegen und hatte mehr Spielanteile. In der 13. Minute ging man durch einen platzierten Schuss von Philip Petri in Führung. Die Gäste glichen in Person von Maik Seussler in der 28. Minute aus. Kurz vor der Pause schlug Top-Torjäger Philip Petri erneut zu und traf per Doppelschlag zur verdienten 3:1-Pausenführung. Nach dem Wiederanpfiff hatte der FC gleich zweimal durch Alex Koch die Chance, die Führung auszubauen, ließ diese aber liegen. Die Gäste kamen dann aus dem Nichts zurück ins Spiel und glichen durch zwei Tore von Maik Seussler innerhalb von vier Minuten zum 3:3 aus. Der FC war bemüht, aber zu ungefährlich. Die Gäste hatten stattdessen nun Blut geleckt und gingen nach einem schönen Distanzschuss von Tom Renner eine Viertelstunde vor dem Ende erstmals in Führung. Nach einem Konter schob Maik Seussler mit seinem vierten Tor des Tages kurz vor dem Ende zum 3:5-Schlusspunkt ein. Die Niederlage war absolut vermeidbar, jedoch war der Leistungsabfall in der zweiten Hälfte einfach zu stark.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 22.10.2023 steht für beide Mannschaften ein Auswärtsspiel an. Zunächst trifft die Reserve um 13:15 Uhr auf die SpG Treschklingen/Babstadt II. Diese Partie findet in Babstadt statt. Anschließend gastiert die erste Mannschaft um 15:30 Uhr beim Landesliga-Absteiger SV Treschklingen.