FC Badenia Rohrbach – TSV Ittlingen 7:1

Am Freitagabend bestritten der FC Badenia Rohrbach und der TSV Ittlingen das Eröffnungsspiel des Fußballkreises Sinsheim.

Nach ausgeglichenem Beginn brachte Kapitän Robin Herrmann seine Farben nach einer zweifelhaften Ecke mit 1:0 in Front (15. Minute). Ittlingen hatte seinerseits ebenso erste Möglichkeiten. Ein weiterer Treffer viel in der 29. Minute aber für den FC. Dennis Rebel vollstreckte mit einem trockenen platzierten Schuss zum 2:0. Mit einem abgefälschten Schuss kamen die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer (33. Minute). Michael Kuhmann besorgte jedoch nur wenig später mit einem platzierten Schuss das 3:1 ehe Noah Stoiber mit dem Pausenpfiff auf 4:1 erhöhte. Somit war die Partie bereits zur Pause weitestgehend entschieden. Nach dem Seitenwechsel bestimmte der FC das Geschehen nach Belieben. Die Gäste hatten nichts mehr zuzusetzen. Michael Kuhmann traf in der 59. Minute zum 5:1. Für die beiden Treffer zum 6:1 (78.) und 7:1 (84.) sorgte Christian Auer mit einem Doppelpack. Am Ende stand somit ein verdienter Auftaktsieg.

FC Badenia Rohrbach II – TSV Ittlingen II 1:1

Am Sonntag erreichte die II. Mannschaft zum Saisonstart ein 1:1 Unentschieden gegen die II. Mannschaft aus Ittlingen. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste mit ihrer ersten Chance mit einem fulminanten Schuss in den Winkel mit 0:1 in Führung. Mit der Zeit kam der FC besser ins Spiel, ließ aber in der ersten Hälfte einige gute Chancen ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel gelang Philipp Petri in der 50. Spielminute das 1:1. In der Folgezeit drängte der FC auf den Sieg, jedoch wurden auch in der zweiten Hälfte viele aussichtsreiche Chancen nicht genutzt. Auf der anderen Seite war auch Ittlingen noch das ein oder andere Mal gefährlich. Torhüter Pfeil war jedoch auf dem Posten. So musste man sich am Ende mit dem Unentschieden begnügen.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 20. August 2023 steht am zweiten Spieltag erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Nach dem gelungenen Saisonstart gilt es gleich nochmal nachzulegen. Zu Gast ist der SV Reihen bzw. die SG Steinsfurt/Reihen II. Anpfiff bei der II. Mannschaft ist um 13:15 Uhr. Spielbeginn bei der I. Mannschaft ist 15:30 Uhr. Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.