Mit 0:2 konnte man am vergangenen Sonntag das Derby gegen den VfB Eppingen II für sich entscheiden. Von Beginn an war der FC tonangebend. Und bereits in der 8. Spielminute konnte Tiago Sousa seine Farben auf die Siegerstraße bringen. Nachdem er kurz vor dem gegnerischen Strafraum den Ball eroberte hämmerte er denn Ball aus rund 10 Metern in den linken Torwinkel. Der gegnerische Torhüter hatte bei dem leicht abgefälschten Ball keinerlei Abwehrchance. Dies bedeutete ein Novum in der laufenden Saison, zum ersten Mal konnte man in Führung gehen uns musste keinem Rückstand hinterher laufen. In der Folgezeit war der FC zwar feldüberlegen ohne sich jedoch nennenswerte Chancen zu erspielen. Die Gastgeber hatten ihrerseits ebenfalls keine zwingenden Aktionen. Lediglich kurz vor dem Seitenwechsel der FC eine gefährliche Situation zu überstehen. Falko Sickert war jedoch auf dem Posten und konnte klären. Nach dem Seitenwechsel hatte erneut der VfB Eppingen die erste Möglichkeit. Falko Sickert war aber wiederum hellwach und parierte glänzend. In der 60. Minute sorgte Tahir Ongur für das vorentscheidende 0:2. Er nahm sich ein Herz und zog aus halblinker Position aus rund 18 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein. Ein wirklich sehenswerter Treffer. Der Schiedsrichter trug in der zweiten Halbzeit durch einige seltsame Entscheidungen dazu bei, dass das Spiel teilweise hektisch und ruppig wurde. Die FC Akteure ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und brachten das Ergebnis souverän über die Zeit. Hätte man die sich bietenden Chancen besser ausgespielt wäre durchaus noch das ein oder andere Tor möglich gewesen. Die Gastgeber hatten aber auch noch Chancen. Am Ende sicherte die Verteidigung um Torhüter Falko Sickert jedoch die Null an diesem Sonntag.
Die II. Mannschaft spielte gegen eine Reserve des VfB Eppingen II. Am Ende hieß es enttäuschender Weise nur 1:1 Unentschieden. Das Tor für Rohrbach erzielte Yusuf Özciftci.