Lange Zeit sah es nach einem Punktgewinn für den FC aus. Am Ende musste man sich aber deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Zu Beginn war die Partie relativ ausgeglichen und fand größtenteils im Mittelfeld statt. Die erste Chance hatten die Gastgeber in der 15. Minute. Nur wenig später hatte Untergimpern die nächste Möglichkeit. Falko Sickert hatte seine Finger aber noch am Ball und lenkte den Ball um den Pfosten. In der 30. Minute war es erneut Sickert, der mit einer guten Parade seine Farben vor einem Rückstand bewahrte. Der FC hatte in der ersten Halbzeit kaum Offensivaktionen zu verzeichnen. Lediglich Mathias Eisele, der sein Debüt in der ersten Mannschaft gab, hatte eine Chance für den FC in der ersten Hälfte. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeber über weite Strecken das Spiel. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einem Steilpass auf den Stürmer tauchte dieser frei vor Falko Sickert auf und ließ ihm keine Abwehrchance. Danach hatte Rohrbach die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Nach Zuspiel von Kevin Weinert vollendete Mathias Eisele, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Kurze Zeit später ließ der Schiedsrichter auf der anderen Seite das Spiel weiterlaufen und der gegnerische Stürmer konnte auf 2:0 erhöhen. Somit war das Spiel entschieden. In der 85. Minute musste man gar das 3:0 hinnehmen. Zu allem Überfluss erkannte der nicht immer gute Unparteiische in der 90. Minute auf einen Handelfmeter für Untergimpern. Der zum Strafstoß herangeeilte Torhüter schoss den Ball aber am Tor vorbei. So blieb es am Ende bei der 3:0 Niederlage.
Die II. Mannschaft musste ihr Spiel zunächst mit nur zehn Mann beginnen. Zog sich gegen den Tabellenführer der Reserve Mannschaften aber beachtlich aus der Affäre. Am Ende musste man sich aber dennoch mit 2:1 geschlagen geben. Torschütze war Miki Damjanovic.