Eine klare Sache zu Gunsten des FC war das Lokalderby gegen den VfB Eppingen II am vergangenen Sonntag. Am Ende hieß es 6:0 für den FC. Bereits in der 4. Minute begann der Torreigen. Nach einem Steilpass auf Tahir Ongur legte dieser quer zu Volkan Metin, der den Ball aus 12 Meter nur noch ins leere Tor schieben musste. Die nächste Chance hatte Timo Kuhmann, der mit seinem Schuss nur knapp das Ziel verfehlte. So ging es nahezu im Minutentakt weiter. Tahir Ongur erzielte in der 12. Minute nach Vorarbeit von Volkan Metin das 2:0. Nur eine Minute später traf Ongur die Querlatte. In der Folgezeit ließ der Druck des FC etwas nach. Es dauerte bis zur 35. Minute ehe Timo Kuhmann mit einer guten Einzelaktion auf 3:0 erhöhen konnte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Der FC bestimmte eindeutig das Spiel, die Eppinger waren in allen Belangen unterlegen. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff war der soeben eingewechselte Kevin Weinert bei einem Eckball zur Stelle und köpfte zum 4:0 ein. In der Folgezeit hätte man durch konsequentere Aktionen im Angriffsspiel das Ergebnis weiter nach oben schrauben können. Agierte aber oftmals zu hektisch und lief wiederholt ins Abseits. In der 69. Minute hatte Fabio Sousa mit einem Lattentreffer noch Pech, doch nur eine Minute später erkämpfte er sich den Ball und markierte mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck das 5:0. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Karsten Richter. Einen schnellen Vorstoß schloss er nach Zuspiel von Fabio Sousa zum 6:0 ab. Somit war das halbe Dutzend voll.