Deutlicher Sieg gegen Plankstadt
Mit einem überzeugenden Auftreten gegen den Tabellendritten aus Plankstadt verteidigte die SG Rohrbach/Eppingen ihre Spitzenposition und sicherte sich gleichzeitig den inoffiziellen Titel des "Herbstmeisters". Bei schönstem Sonnenschein und vor einer stattlichen Zuschauerkulisse kontrollierte der Gastgeber die gesamte Partie. Die Mannheimer Vorstädter spielten keinen schlechten Fußball, fielen jedoch durch eine ruppige und überharte bis teilweise unfaire Gangart auf, die sich auch in zahlreichen gelben Karten ausdrückte. In der 7. Minute machte sich der Kurzeinsatz von Steffen Schäfer bezahlt. In unnachahmlicher Weise setzte er seine ganze Dynamik ein, ließ die gegnerische Abwehr nach glänzendem Zuspiel von Max Bergold "alt aussehen" und besorgte durch engagiertes Nachsetzen die Führung. Rohrbach/Eppingen drückte weiter aufs Tempo und erspielte sich reihenweise gute Möglichkeiten. Nach einem genau getimten Freistoß von Christopher Garus war Tobias Gebhard zur Stelle und baute mit einem sehenswerten Kopfball die Führung aus. Eine Unachtsamkeit kurz vor der Pause nutzten die Gäste eiskalt und anstatt des durchaus möglichen 5:0 hieß es plötzlich 2:1. Noch bevor sich die Verantwortlichen über diese ungünstige Konstellation groß aufregen konnten, beruhigte Michael Kuhmann die angespannten Nerven. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß beförderte er den Ball überlegt und flach ins kurze Toreck. Auch in der zweiten Hälfte blieb unser Nachwuchs dominant und erarbeitete sich einige Torchancen. Eine davon nutzte Michael Kuhmann in der 55. Minute zum 4:1. Nach genialem Zuspiel von Marcel Dauth setzte er sich gegen zwei Abwehrspieler durch und war wiederum mit einem platzierten Flachschuss neben den Pfosten erfolgreich. In den Schlussminuten bewies Christian Auer seine Qualitäten. Zunächst musste er nach einer herrlichen Stafette, initiiert von Andreas Keller, nur noch den Fuß hinhalten. Wenig später  erzielte er nach einem Solo durch die überforderte Hintermannschaft den 6:1-Endstand. Die zahlreichen Zuschauer hatten einen hoch verdienten  Sieg ge-sehen, bei dem die Gastgeber von Beginn an hellwach waren, spielerisch überzeugten und gelungene Kombinationen zeigten. Alle Akteure haben sich für ihren Einsatz ein Lob verdient. Christian Gräßle glänzte nicht nur durch seine Aggressivität, sondern besonders durch seine Kopfballstärke. Die an Körpergröße überlegenen Gegenspieler gewannen fast kein Kopfballduell. Auch die sattelfeste Abwehr, aus der Simon Teichmann wieder einmal herausragte, bewies ihre Stärke und ist mit erst 12 Gegentoren Garant für das unerwartet erfolgreiche Abschneiden nach der Vorrunde. Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.
Die letzte Begegnung im alten Jahr und gleichzeitig erste Partie der Rückrunde ist für kommenden Samstag, 14.00 Uhr in Rohrbach terminiert. Der Gegner, Amicitia Viernheim, hat sich schon im Hinspiel als überaus kampfstark erwiesen und wird es unserer SG sicher nicht leicht machen. Über einen ähnlich guten Zuschauerbesuch mit entsprechender Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.
Mit einem kleinen Präsent hat sich die A 1 bei Co-Trainer Klaus Teichmann für seine Einladung zu einem Pizza-Essen bedankt. Auch Fan und Gönner Claudio zeigte sich bei diesem Mannschafts-Treffen wieder einmal spendabel, wofür wir ihm herzlich danken.