Trotz einer hektischen Anreise mit Stau auf der Autobahn war unser Nachwuchs von Beginn an hellwach. Gleich in der 1. Spielminute wurden die Weichen auf Sieg gestellt. M. Kuhmann hatte eine sehenswerte Kombination mit einem Direktschuss abgeschlossen. Weitere druckvolle Angriffe waren die Folge. Nach einem weiten Einwurf ließ M. Eisele dem gegnerischen Schlussmann keine Abwehrchance und erhöhte nach 17 Minuten auf 0:2. Kurz danach musste er nach einem schönen Spielzug und genauen Rückpass nur noch den Fuß hinhalten, um den 0:3-Pausenstand zu erzielen. Mit einem strammen Schuss gelang F. Bergold in der 55. Minute das beruhigende 0:4. Auch der Anschlusstreffer der Gastgeber wenig später sorgte nur für kurze Aufregung. Mit einem kraftvollen Solo stellte S. Schäfer den alten Abstand wieder her. Kurz vor Schluss überlief M. Kuhmann die Viernheimer Abwehr, umkurvte auch noch den Torwart und vollendete zum hochverdienten 1:6. Trainer Heiner Teichmann war mit der gezeigten Leistung, insbesondere in der Defensive, sehr zufrieden. Er bemängelte lediglich die ungenügende Auswertung der erspielten Torchancen. Auch die mitgereisten Zuschauer waren vom guten Start mit wirklich gelungenen Kombinationen sehr angetan und hatten eine drückend überlegene Gastmannschaft gesehen, die leicht noch mehr Tore hätte erzielen können.
Folgende Spieler waren eingesetzt: Jakob Jaensch, Philipp Nagel, Simon Teichmann, Pascal Schubert, Christopher Garus, Florian Czok, Mattias Eisele, Michael Kuhmann, Felix Bergold, Collins Adusu, Benjamin Gültekin, Manuel Unser, Marcel Dauth, Steffen Schäfer und Bekir Kücükzeybek.