1. Mannschaft (2:1)
Drei wichtige Punkte erspielte und erkämpfte sich die FC Elf am vergangenen Sonntag. Am Ende konnte ein knapper 2:1 Sieg gegen TG Sinsheim eingefahren werden. Die ersten beiden guten Gelegenheiten hatte der FC in Person von Adrian Bilger. Zunächst konnte er nach einem Steilpass noch beim Torabschluss entscheidend gestört werden (5. Min.)
1. Mannschaft (0:0)
Am vergangenen Sonntag war es soweit. Da erste Spiel nach der Ära von Trainer Andreas Bauer stand an. Obendrauf war es auch nach einem Jahr Pause wieder das erste Derby gegen den Lokalrivalen VFL Mühlbach. Die Vorzeichen waren hierbei völlig unterschiedlich. Während der FC vor dem Spiel 15. war und auf einmal ohne Trainer da stand, ist der VFL die Überraschungsmannschaft der Saison und stand vor dem Spiel als Aufsteiger auf dem 2. Tabellenplatz.
Der FC Badenia Rohrbach und der bisherige Cheftrainer Andreas Bauer gehen getrennte Wege. Andreas Bauer entschied sich nach dem letzten Heimspiel gegen die SG Waibstadt (1:2), sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen. Der Trend in den letzten Wochen, habe ihn zum Nachdenken gebracht. Die Leistungen waren trotz der Ergebnisse nicht schlecht, aber Bauer war der Meinung, die Mannschaft nicht mehr richtig zu erreichen und ist sich sicher, dass ein neuer Impuls und eine neue Ansprache der Mannschaft gut tun wird.
Der Verein bedauert die Entscheidung sehr, respektiert diese aber. An dieser Stelle möchte der Verein sich bei Andreas Bauer für eine tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen 2 ½ Jahren bedanken. Das Highlight war natürlich der gemeinsame Aufstieg in die Kreisliga im Jahr 2018.
Vorübergehend wird der bisherige Co-Trainer Benjamin Sabo die Mannschaft betreuen und auf das Derby am Sonntag beim VfL Mühlbach vorbereiten.
Am letzten Freitag, den 01.11.19 war unsere Jugendabteilung beim Bundesligaspiel TSG Hoffenheim - SC Paderborn. Es waren Spieler von der D- bis zur B-Jugend dabei und auch einige Betreuer. Die Möglichkeit dazu bot die TSG Hoffenheim mit dem „Tag der Vereine“, an dem man als Verein vergünstigt Tickets bekommen kann.
Um 18:30 Uhr ging es mit der Bahn von Eppingen nach Sinsheim, dort gab es für alle erstmal eine Stärkung beim allseits bekannten „Elfmeter“. Anschließend ging es weiter ins Stadion, wo super Plätze hinter dem Tor auf uns warteten. Nach dem tollen Spiel ging es mit der Bahn wieder zurück nach Eppingen. Es war für alle ein toller Abend, den wir bei der nächsten Gelegenheit wiederholen werden.
