SC Siegelsbach II - FC Badenia Rohrbach II 2:3

Die erste Mannschaft war am vergangenen Sonntag spielfrei und so konnte der FC mit einem richtig guten, jungen Kader in das Spiel beim SC Siegelsbach II gehen. Der FC zeigte sich spielbestimmend, kam jedoch zu Beginn zu selten in Abschlusssituationen.

Es dauerte bis zur 30. Minute bis Euron Bytyci nach einem geblockten Schuss von Aaron Wirth zum 0:1 abstauben konnte. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie immer einseitiger, doch der FC verpasste es die Führung auszubauen. Zwei Minuten vor der Pause konnte Aushilfstorwart Alexander Zeiser einen Rückpass von Luis Braun nicht stoppen und der Ball kullerte zum 1:1 ins Tor. Nach der Pause wurde die Dominanz unserer Mannschaft immer größer, doch der Treffer fiel auf der anderen Seite. Nach einer Ecke köpfte Jan Grabowatschki zur völlig überraschenden Führung ein. Der FC ließ den Kopf nicht hängen und spielte weiter nach vorne. Nico Friederich und Nils Fröhlich ließen beste Chancen liegen. Can Kurtulus konnte in der 69. Minute den überfälligen Ausgleich erzielen. Der FC blieb weiter am Drücker und hatte weitere Chancen. Man glaubte aber bis zum Schluss an den Sieg und in der 90. Minute konnte Nico Friederich den Ball nach einer Ecke von Kurtulus tatsächlich noch zum 2:3 über die Linie drücken. Der Auswärtssieg war hochverdient und hätte bei einer besseren Chancenverwertung deutlich höher ausfallen können.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 17.03.2024 empfängt der FC zuhause mit beiden Mannschaften den TSV Helmstadt. Spielbeginn der Reserve ist um 13:15 Uhr. Im Anschluss treffen die beiden ersten Mannschaften um 15:30 Uhr aufeinander. Beide Mannschaften hoffen auf eine große Unterstützung!