SV Treschklingen – FC Badenia Rohrbach 3:2

Eine knappe und ärgerliche Niederlage musste man beim Auswärtsspiel in Treschklingen hinnehmen. Die Gastgeber bestimmten zu Beginn das Spielgeschehen.

Als der FC nach einer halben Stunde etwas besser ins Spiel kam trafen die Gastgeber mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern zur 1:0 Führung. Der FC hatte aber postwendend die Antwort und Dennis Rebel traf per Kopf nach Flanke von Michael Kuhmann im Gegenzug zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichener ohne große Chancen. Mit einem Standard traf der FC dann zum 1:2 in der 64. Spielminute. Tobias Gebhard wurde per Freistoß von Euron Bytyci bedient und traf per Kopf. In der 70. Minute dann die spielentscheidende Szene. Der Unparteiische stellte nach einem harmlosen Foul Torhüter Pfeil mit Rot vom Platz und gab Elfmeter für die Gastgeber. Eine sehr fragwürdige Entscheidung. Den anschließenden Elfmeter verwandelten die Gastgeber souverän. Mit einem Mann weniger stemmte man sich gegen die Angriffe des SV Treschklingen. Mit der letzten Aktion des Spiels, trafen die Gastgeber nach einer Ecke zum 3:2 und man stand unverdienter Maßen ohne zählbares da. Ein bitteres Ende.

SG SV Treschklingen/Babstadt  – FC Badenia Rohrbach 0:8

Einen deutlichen und ungefährdeten Sieg fuhr die II. Mannschaft in Babstadt ein. In der ersten Halbzeit wurden die Weichen zum Sieg gestellt und in regelmäßigen Abständen Tore erzielt. In der 15. Minute eröffnete Fabian Hummel den Torreigen. Hummel erzielte in der 25. Minute auch das 0:2. Für das 0:3 sorgte Alex Zaiser (28. Min.) ehe Hummel nur eine Minute später mit seinem dritten Treffer bereits für das 0:4 sorgte. Vor der Pause trafen noch Nico Friederich und Nils Fröhlich zum 0:6 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ging es ergebnis- und wechselbedingt etwas ruhiger zu. Es gelangen noch zwei weitere Treffer in der 59. Minute durch Alex Zaiser und in der 67. Minute durch ein Eigentor zum 0:8 Endstand.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 29. Oktober 2023 ist die erste Mannschaft spielfrei. Die II. Mannschaft empfängt in einem Heimspiel die SpG Eschelbach/Dühren. Aufgrund der Zeitumstellung ist hier bereits um 12:15 Uhr Anpfiff. Weiter geht es mit einer englischen Woche und einem Spieltag am Feiertag 01. November. In dem Heimspielen treffen die Teams auf den TSV Waldangelloch. Anpfiff zur I. Mannschaft ist um 14:30 Uhr. Die II. beginnt erneut um 12:15 Uhr.