FC Eschelbronn - FC Badenia Rohrbach 0:0

Der FC fuhr mit einigen Personalsorgen zum A-Klassen-Meister und Aufsteiger aus Eschelbronn. Nach der 0:6-Klatsche in der Vorwoche war unsere Rohrbacher Mannschaft auf Wiedergutmachung aus.

In der ersten Hälfte kam der FC besser ins Spiel und erarbeitete sich ein Übergewicht. Die Gastgeber konzentrierten sich auf ihre Defensivleistung und hofften darauf, dass in der Offensive Spielführer Paul Reischl für Unterhaltung sorgte, was aber nicht gelang. Der FC tat sich mit dem vielen Ballbesitz schwer, sich selbst Chancen zu erspielen, ließ in der Defensive aber auch gar nichts zu. Michael Kuhmann hatte Mitte der ersten Halbzeit zweimal die Chance aus der zweiten Reihe und nutzte beinahe einen Abspielfehler vom Eschelbronner Torwart zur Führung. Weitere Abschlüsse u.a. durch Noah Stoiber blieben zu harmlos. Die beste Möglichkeit hatte nach etwa 40 Minuten Dennis Rebel, doch auch sein Abschluss brachte nicht die Führung.

Im zweiten Durchgang war das Spiel das gleiche. Rohrbach hatte den Ball, Eschelbronn reagierte nur und konnte nach vorne bis auf einen Kopfball keine Chancen herausspielen. Der FC erhöhte mit zunehmender Spielzeit den Druck, doch es fehlte die Entschlossenheit beim letzten Pass oder beim Abschluss. Die größte Möglichkeit des Spiels hatte Berange Talom in der 75. Minute, als er nach einem abgefälschten Freistoß von Michael Kuhmann aus wenigen Metern nur hätte einköpfen müssen, doch sein Kopfball landete am Pfosten. Die Führung und auch der Sieg wären in einem schwachen Kreisligaspiel absolut verdient gewesen. Der FC zeigte dennoch einen engagierten Auftritt, auch wenn man sich am Ende dafür nicht belohnte.

FC Eschelbronn - FC Badenia Rohrbach 9:1

Die angespannte Personallage machte sich auch bei der Reserve deutlich sichtbar. Der FC musste auswärts beim Neuling Eschelbronn II mit dem viel zitierten "letzten Aufgebot" antreten und kam dabei ordentlich unter die Räder. Die Gastgeber gingen durch einen Kopfball von Florian Steidel in der 14. Minute verdient in Führung. Jonas Abendroth erhöhte wenig später auf 2:0. Dem 3:0 durch Nicola Schmitt ließ erneut Abendroth mit dem Halbzeitpfiff noch das 4:0 folgen. Nach der Pause konnte Luca John nach Zuspiel von Alexander Zeiser auf 4:1 verkürzen. Danach machten die Gastgeber allerdings dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Rene Schatz, Marvin Weber, Florian Steidel, Nico Arnold und abermals Jonas Abendroth waren die Torschützen, die für den hochverdienten Heimsieg der Eschelbronner Reserve sorgten. Trotzdem nochmals danke an alle Spieler, die sich an diesem Sonntag bereit erklärten einzuspringen!

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 01.10.2023 steht die nächste weite Auswärtsfahrt an. Diesmal führt der Weg zum TSV Helmstadt. Die I. Mannschaft wird wie gewohnt um 15:30 Uhr starten. Davor bestreiten die beiden Reserven das Vorspiel um 13:15 Uhr. Anschließend steht eine englische Woche auf dem Programm. Die Reserve spielt am Mittwoch, 04.10.2023 um 19:00 Uhr beim TSV Kürnbach. Ein Tag später geht es in der Kreisliga, ebenfalls um 19:00 Uhr für die erste Mannschaft um drei Punkte beim Landesliga-Absteiger TSV Kürnbach. Das Derby in Kürnbach ist es seit vielen Jahren endlich mal wieder ein Pflichtspiel zwischen beiden Mannschaften. Der FC hofft auf eine große Rohrbacher Unterstützung!