FC Badenia Rohrbach - VfB Epfenbach 3:0

Aufgrund des 20er-Spielplans werden für den FC in dieser Saison wieder einige Spiele unter der Woche stattfinden. Das erste Donnerstagsspiel fand in der vergangenen Woche statt. Der FC empfing dabei auf dem heimischen Kunstrasenplatz unter Flutlicht den VfB Epfenbach.

Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und hatten einige gute Offensivaktionen, auch wenn die gefährlichen Abschlüsse ausblieben. Die erste Chance für den FC vergab Dennis Rebel, der nach einem erlaufenen Rückpass das Tor knapp verfehlte. Die Gastgeber hatten auf der anderen Seite durch einen Freistoß aus 18 Metern den ersten Abschluss, doch auch dieser ging deutlich über das Tor. In der 19. Minute hätte Rebel den FC dann fast in Führung gebracht, doch sein Kopfball nach einer Freistoßflanke landete an der Latte. Auf der Gegenseite parierte Jonathan Pfeil einen Kopfball von Silas Köhnen ohne Probleme. Der FC ging nach 33 Minuten etwas überraschend in Führung, als Dennis Rebel kurz vor dem Torwart an den Ball kam, in die Mitte legte zu Christian Auer und dieser aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, seine Farben in Führung zu bringen. Mit diesem Treffer fand der FC endlich ins Spiel und zeigte sich wie ausgewechselt. Die einfachen Fehler wurden abgestellt und man kam in einen richtig guten Spielfluss. Folgerichtig stellte Christian Auer nur vier Minuten später nach einem schönen Steilpass von David Heupel mit einem satten Schuss auf 2:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause machte der FC dort weiter, wo er aufgehört hatte. Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gäste Glück, dass der Unparteiische einen vermeintlichen Handelfmeter übersah. Der FC hatte mehr vom Spiel, auch wenn sich das Geschehen etwas mehr ins Mittelfeld verschob. Tobias Gebhard eroberte in der 68. Minute den Ball, spielte diesen im perfekten Moment in die Tiefe auf den eingewechselten Nico Friederich, der alleine vor dem Torwart die Nerven behielt und mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Eine Viertelstunde vor dem Ende hätte Michael Kuhmann einen gut gespielten Konter beinahe noch zum vierten Tor abgeschlossen, doch der Ball ging Zentimeter am Pfosten vorbei. Auch in der Schlussphase stand der FC defensiv richtig gut, ließ kaum was zu und lauerte immer wieder auf Kontermöglichkeiten. Es durften dann auch in Nils Fröhlich und Euron Bytyci noch zwei Spieler aus der eigenen Jugend ihr Debüt in der Kreisliga feiern. Am Ende stand für den FC ein völlig verdienter Heimsieg zu Buche.

FC Badenia Rohrbach II - VfB Epfenbach II 2:2

Die FC-Reserve empfing am vergangenen Mittwoch die Reserve des VfB Epfenbach. Die Anfangsphase war hierbei von vielen einfachen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Trotzdem hatte der FC bereits in der 7. Minute eine erste gute Chance, als Philip Petri aus 20 Metern jedoch nur den Pfosten traf. Die Gäste nutzten zehn Minuten später gleich ihre erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Eine vermeidbare Ecke von der linken Seite fand im Zentrum Michel Boomgaarden, der unbedrängt zum 0:1 einköpfen konnte. In der Folge verlief die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften taten sich im Offensivspiel schwer. Nach einem Missverständnis in der FC-Defensive bedankte sich in der 35. Minute erneut Boomgaarden, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste und das Ergebnis auf 0:2 schraubte.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der FC sich enorm verbessert. Auch die Einwechslungen von Alexander Koch und Shkelqim Rama brachten deutlich mehr Zug in die Partie. Nur fünf Minuten dauerte es, ehe Philip Petri mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern den Anschlusstreffer erzielte. Nachdem Noah Stoiber sechs Minuten später auf der rechten Seite alleine durch war und im Zentrum Petri fand, traf dieser zum verdienten Ausgleich. Der FC drückte in der Folge auch noch auf den Führungstreffer, doch 20 Minuten vor dem Ende schwächte man sich mit einer roten Karte selbst. Trotzdem blieb der FC weiter am Drücker und war trotz der Unterzahl dem Siegtreffer näher, der allerdings nicht mehr fallen wollte und am Ende musste man sich mit dem Unentschieden zufriedengeben. Erneut zeigte der FC einen spielerisch guten Auftritt und man sieht wöchentlich eine Weiterentwicklung.

FC Badenia Rohrbach II – SC Siegelsbach II 4:1

Die erste Mannschaft war am vergangenen Sonntag spielfrei. Anders ging es der Reserve, die auf heimischem Gelände die bis dato punktlosen Gäste aus Siegelsbach empfing. Der FC kam besser ins Spiel und hatte von Beginn an ein Übergewicht. In der 14. Minute ging der FC auch verdient in Führung, als eine Hereingabe von Fabian Häberle von einem SC-Spieler ins eigene Tor abgefälscht wurde. Die Gäste brauchten allerdings nur vier Minuten, um das Ergebnis wieder zu egalisieren. Daniel Thomaschewsky glich zum 1:1 aus. Der FC hatte aber auch danach weiterhin mehr Chancen und zeigte viel Einsatz. So gelang Fabian Eisenhuth in der 36. Minute noch vor dem Halbzeitpfiff die erneute Führung.

Nach dem Wiederanpfiff verlief das Spiel unverändert, dennoch dauerte es bis zur 74. Minute ehe Fabian Häberle einen Elfmeter nach einem unumstrittenen Foulspiel an Alexander Zeiser zum 3:1 verwandelte. In der 82. Minute machte Fabian Eisenhuth mit seinem zweiten Treffer den Sack zu, als er auf Vorarbeit von Simon Nyarko zum 4:1-Endstand traf. Unter dem Strich stand nach einem engagierten Auftritt ein völlig verdienter Heimsieg für den FC.