FC Badenia Rohrbach - VfB Eppingen II 7:4

An diesem Sonntag war es soweit. Am 27.02.2022 feierte der neue Chefcoach Uwe Koser sein Pflichtspieldebüt und torreicher hätte das Derby kaum sein können.

Der starke Wind am Sonntagmittag nahm großen Einfluss auf das Spiel. Der FC startete mit Rückenwind und nutzte diesen früh aus. Von Anfang an war man spielbestimmend und ging in der 19. Minute folgerichtig in Führung. Nach einem Seitenwechsel von Noah Stoiber setzte Dennis Rebel sich auf der linken Seite gut durch und traf unter die Latte zur Führung. Der FC drückte immer mehr und die Gäste aus der Kreisstadt Eppingen schwammen in der Defensive. So konnte der FC in der 26. Minute in Person von Christian Auer auf 2:0 erhöhen. Ein Doppelschlag in der 41. und 42. Minute durch Christian Auer und Tobias Kraus sorgte für einen auch in der Höhe verdienten Pausenstand von 4:0.

Nach der Pause hatten die Gäste den Wind im Rücken und zeigten ein ganz anderes Gesicht. Der Anschluss gelang gleich fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff. Wie in jedem Aufeinandertreffen mit der VfB-Reserve war es Stefan Beierle, der in der 20. Spielminute zum 4:1 einschieben konnte. Während Stoiber in der 60. Minute die Vorentscheidung verpasste, klärte Robin Herrmann nur zwei Minuten später ins eigene Tor zum 4:2. Die Gäste witterten nun ihre Chance und spielten weiter nach vorne. Wichtig war das 5:2, dass in Minute 68 nach einem Eckball fiel. Tobias Gebhard legte im Strafraum per Kopf ab und Robin Herrmann traf diesmal ins richtige Tor und erhöhte auf 5:2. Der FC schaltete wieder einen Gang runter und der VfB gab sich nicht auf. Beierle stand eine viertel Stunde vor dem Ende nach einer Ecke richtig und traf zum 5:3, ehe nur zwei Minuten später Felix Gutsche die Gäste bis auf ein Tor heran brachte. Doch direkt nach dem Wiederanpfiff traf Jasin Wolf nach einer starken Einzelaktion zum vorentscheidenden 6:4. Die Gäste gaben sich trotz allem bis zum Schluss nicht auf, doch in der Nachspielzeit machte der eingewechselte Rico Weinert den Sack zu und sorgte in einem verrückten Spiel für den 7:4-Schlusspunkt.

FC Badenia Rohrbach II - FVS Sulzfeld II 2:1

Die Reserve bestritt ebenfalls zuhause ein Derby gegen die zweite Mannschaft des FVS Sulzfeld. Der FC hatte in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel, tat sich jedoch schwer klare Torchancen herauszuspielen. Nach einer halben Stunde ging der FC trotzdem in Führung. Pascal Weiß rutschte eine Flanke von der rechten Seite über den Fuß, doch der Ball landete im langen Eck und der FC konnte erstmals im neuen Jahr jubeln. Neun Minuten später erhöhte der FC nach einer tollen Kombination über die linke Seite auf 2:0. Moise Rayapen fand im Rückraum den freistehenden Nico Friederich, der mit einem schönen Flachschuss für das Halbzeitergebnis sorgte. Nach der Pause schaffte es der FC nicht nachzulegen. Zwar hatte man immer wieder Konterchancen, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. In der 74. Minute verkürzten die Gäste auf 2:1. Der FC spielte das Spiel am Ende aber souverän herunter und gewann am Ende nicht unverdient mit 2:1.

Vorschau

Am Sonntag, 06.03.2022 steht für den FC ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSV Neckarbischofsheim an. Der FC möchte den Schwung vom dieswöchigen Sieg mitnehmen und nachlegen. Auch wenn es gegen eines der Topteams der Liga sicherlich kein leichtes Unterfangen wird. Ab Sonntag finden die Spiele wieder regulär um 15:30 Uhr statt. Das Vorspiel bestreitet die FC-Reserve ebenfalls in Neckarbischofsheim. Hier ist der Anpfiff bereits um 13:30 Uhr. Die Mannschaft hofft trotz der weiten Strecke auf viele mitreisende FC-ler.