1. Mannschaft (0:1)

Zwischen den beiden Topspielen gegen Weiler und Mühlbach gastierte die Badenia am Muttertag beim SV Tiefenbach. Die Gastgeber spielen nach dem Abgang des Torjägers Murat Yildiz und einer Verletztenseuche eine schwache Rückrunde und kamen bisher nicht richtig in Tritt.

In der ersten Halbzeit machte der Favorit aus Rohrbach schnell klar, wie das Spiel zu laufen hatte. Nach zwei Minuten schoss Kevin Weinert über das Tor, 60 Sekunden später zielte Daniel Heupel nur knapp vorbei. Gräßle versuchte es nach fünf Minuten aus knapp 20 Metern, doch auch dieser Ball ging vorbei. In der 10. Spielminute brachte Christian Gräßle (6. Saisontor) nach einer traumhaften Kombination mit Michael Kuhmann die Gäste verdient in Führung. Nach einer viertel Stunde versuchte es wieder Gräße aus knapp 20 Metern. Diesmal ging der Ball haarscharf über das Tor. Etwa 20 Minuten waren gespielt, als Co-Trainer Benjamin Sabo den Ball in allerletzte Sekunde klärte und so den Tiefenbacher Ausgleich verhinderte. Michael Kuhmann schoss in der 25. Spielminute knapp vorbei, ehe er nach einem Gräßle-Freistoß per Kopf scheiterte. In der 36. Spielminute lief auf einmal Rico Weinert allein auf den Torwart zu, scheiterte jedoch genauso wie Michael Kuhmann, der kurz vor der Pause am Tiefenbacher Torwart scheiterte. Der FC hätte deutlich höher führen können, verpasste es aber nach dem 0:1 nachzulegen.

Nach der Pause war der FC nicht mehr so konzentriert und leistete sich viele kleine Ungenauigkeiten. Trotzdem war es Noah Stoiber, der kurz nach der Pause knapp scheiterte. Ein weiterer Distanzschuss, den Rico Weinert abfeuerte, sorgte ebenfalls für Gefahr. Zwanzig Minuten nach der Pause traf Felix Schilling für die Gastgeber nur das Außennetz. Im Gegenzug lenkte ein Tiefenbacher eine flache, scharfe Hereingabe von Noah Stoiber an die Latte. Im erneuten Gegenzug spazierte ein SVT-Spieler ganz leicht durch das Mittelfeld, bediente wieder den freistehenden Schilling, der wieder nur knapp verpasste. Eine viertel Stunde vor dem Ende scheiterte zunächst Henrik Maierhöfer nach einem Freistoß knapp. Zwei Minuten später verfehlte Benjamin Sabo das Tor hauchzart. In der Schlussphase hielt Fabian Breunig gegen einen Tiefenbacher die "Null" fest. Am Schluss hatte die FC-Abwehr noch einmal Glück, als Tiefenbach mit der letzten Aktion nach einem Freistoß noch einmal gefährlich wurde.

Das Spiel hätte die Badenia früher entscheiden müssen, doch am Ende war die Freude über den Zittersieg groß, vor allem als die Nachricht des Mühlbacher Punktverlustes beim 0:0 gegen den SV Daisbach die Runde machte. Nun geht der FC Badenia Rohrbach als Tabellenführer in das direkte Duell gegen den Zweiten VFL Mühlbach.

Es spielten: Fabian Breunig - Benjamin Sabo, Robin Herrmann, Michael Faber, Jonas Stotz - Daniel Heupel (46. Noah Stoiber), Henrik Maierhöfer (80. Shkelqim Rama), Christian Gräßle, Kevin Weinert (70. Philipp Nagel) - Michael Kuhmann, Rico Weinert (63. Adrian Bilger)

2. Mannschaft (0:3)

Die Reserve gewann mal wieder kampflos mit 3:0. Mit diesem hart erarbeiteten Sieg ist die FC-Reserve eigentlich nur noch theoretisch einholbar. Die dritte Meisterschaft in Folge sollte jetzt nur noch Formsache sein.