1. Mannschaft (6:3)

Am 26. Spieltag hatte der FC Badenia Rohrbach die SpG Kirchardt/Grombach zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Volker Keitel hat sich seit der Winterpause deutlich stabilisiert und in den letzten Wochen eine sehr positive Entwicklung genommen. Der FC war also gewarnt, doch von Beginn an machte die Heimelf deutlich, wer der Chef auf dem Platz ist.

Nach fünf Minuten scheiterte zunächst Philippp Nagel aus der Distanz. Kurz darauf setzte Christian Auer einen 25-Meter-Schuss ein wenig zu hoch an. Der FC dominierte das Spiel und erspielte sich Chance um Chance. Nach zehn Minuten hielt der Gästekeeper gegen Michael Kuhmann. Nach der daraus folgenden Ecke köpfte C. Auer knapp über die Latte. Nach einer viertel Stunde verwandelte Michael Kuhmann (28. Saisontor) eine schöne Flanke von Tassilo Herrmann per Kopf zur verdienten Führung. Mit diesem Treffer konnte der FC Rohrbach die 100-Tore-Marke knacken. Die Gäste hatten daraufhin eine Freistoßmöglichkeit. In der 20. Spielminute sprang ein langer Ball von Christian Gräßle über den Torwart, Christian Auer (9. Saisontor) sagte "danke" und erhöhte auf 2:0. Nur weitere drei Minuten später überlupfte erneut Christian Auer (10. Saisontor) den Torwart und stellte auf das hochverdiente 3:0. Dann gab es eine Trinkpause, die zu einem Bruch im FC-Spiel sorgte. Plötzlich ein komplett anderes Bild. Die Gäste wurden stärker. Hilsenbeck wurde per Distanzschuss gefährlich. Nach einem guten Freistoß von Michael Kuhmann kassierte der FC im Gegenangriff den 3:1-Anschlusstreffer durch Hilsenbeck. In der 37. Spielminute tauchten die Gäste allein vor Torwart Frederik Beindorf auf, der allerdings stark parierte. Kurz vor der Pause war es erneut Hilsenbeck, der sogar auf 3:2 verkürzte.

Nach der Pause war weiterhin der Gast am Drücker und Hooge egalisierte nach 51 Minuten sogar die FC-Führung. Dieses Tor rüttelte die Gastgeber wieder wach. In der 58. Spielminute hatte Auer eine große Doppelchance. In der Folgeminute machte Christian Auer (11. Saisontor) es selbst besser und vollendete nach einem Freistoß aus der Drehung zum 4:3. Etwa zehn Minuten später ließ Christian Gräßle einen Fehlpass in der Hintermannschaft ungenutzt und setzte den Ball drüber. In der 73. Spielminute das identische Muster wie beim 1:0. Michael Kuhmann (29. Saisontor) konnte erneut eine Flanke von Tassilo Herrmann verwerten. Jetzt spielte nur noch der FC. Eine viertel Stunde vor dem Ende hätte Daniel Heupel noch erhöhen können, ehe Rico Weinert aus der Distanz das Tor verfehlte. Die Gäste wollten nichts mehr und in der Schlussminute erzielte der eingewechselte Henrik Maierhöfer (4. Saisontor) aus 20 Metern den 6:3-Endstand.

Nun geht es am Donnerstag, den 10.05.2018 (Christi Himmelfahrt) um 15:30 Uhr auf heimischem Gelände gegen den zuletzt etwas schwächelnden Tabellendritten FC Weiler.

Es spielten: Frederik Beindorf - Tassilo Herrmann, Robin Herrmann, Rico Weinert, Kevin Weinert (79. Jonas Stotz) - Philipp Nagel (61. Noah Stoiber), Shkelqim Rama (50. Henrik Maierhöfer), Christian Gräßle, Daniel Heupel - Michael Kuhmann, Christian Auer