Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch wieder das Turnen für die Grundschul-Kinder. Die Bedeutung von Bewegung als Grundlage der kindlichen Entwicklung sowohl für die Reifung der Motorik als auch für das Lernen ist groß.

Deshalb arbeitet der FC Badenia mit der Grundschule Rohrbach zusammen und bietet für die Erst- bis Viertklässler zusätzliche Bewegungsstunden an. Die Treffen finden jeweils freitags von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Gießhübelhalle unter der Leitung von Conny Szilvas (Physiotherapeutin sowie Sport- und Gymnastiklehrerin) statt. Sie wird dabei von der speziell ausgebildeten Minitrainerin Laura Siffling unterstützt. Die Kosten werden durch eine Mitgliedschaft beim FC Badenia Rohrbach (28 € pro Jahr) abgedeckt. Die Verantwortlichen freuen  sich auf Spiel und Bewegung mit den Grundschulkindern.