SG Neckarburken/Dallau/Mosbach - SG Rohrbach/Eppingen 0:8 (0:4)

Zu einem ungefährdeten Auswärtserfolg im Verbandspokal beim Landesligisten Neckarburken/Dallau/ Mosbach kamen die B-Junioren der SG Rohrbach/Eppingen. Nach anfänglichem Abtasten erspielten sich die B-Junioren ein Übergewicht und kamen in der 7. Spielminute durch einen satten Schuss aus 18 m von Henrique Cardoso zur verdienten Führung.

Im weiteren Spielverlauf ließ die SG dem Gegner wenig Raum und erzielte nach einer schönen Einzelaktion von Philip Strähle in der 15. Minute das 0:2. Kurz nach dem Wiederanstoß dann das 0:3, wiederum durch Henrique Cardoso, dessen erster Schuss vom gegnerischen Torhüter noch bravourös gehalten wird, gegen den Nachschuss war er dann aber machtlos. Die Überlegenheit der SG Rohrbach/Eppingen setzt sich auch im weiteren Spielverlauf fort und in der 32. Minute erzielt Tobias Ebert das 0:4 nach schöner Vorarbeit von Philip Strähle, der sich auf der linken Seite bis zur Torauslinie durchsetzt und den Ball überlegt zurückpasst. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel setzt sich der Spielverlauf wie in der ersten Hälfte fort. Die Überlegenheit der SG Rohrbach/Eppingen ist überdeutlich und endet in einem an Andi Forgo verursachten Foulelfmeter, den Kevin Oliveira in der 50. Minute souverän zum 0:5 verwandelt. In der 52. Spielminute setzt sich Philip Strähle auf der rechten Außenbahn durch, passt nach innen und Henrique Cardoso verwandelt zum 0:6. Ein weiterer, an Andi Forgo verursachter Foulelfmeter, kann von der SG nicht verwertet werden. Nach dieser souveränen Führung schleicht sich bei der SG etwas der Schlendrian ein und die Gastgeber kommen zu einigen Kontern, die aber durch die gut stehende Abwehr abgewehrt werden können. So dauert es bis zur 63. Spielminute bis das 0:7 fällt, das Tobias Ebert nach einer schönen Einzelaktion erzielt. Den Schlusspunkt zum 0:8 setzt Kevin Oliviera, der sich durch die gesamte Abwehr der Heimmannschaft spielt und überlegt einschiebt.

Während des gesamten Spielverlaufs wurde die Mannschaft der SG Rohrbach/Eppingen nie richtig gefordert und zieht verdient in die nächste Runde des Verbandspokals gegen Die SG Spessart/Schöllbronn ein. Bei einem weiteren Erfolg wartet in der darauf folgenden Runde mit Waldhof Mannheim ein Bundesligist auf die SG Rohrbach Eppingen.