FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

Nach dem Auftaktsieg gegen den ASV Feudenheim holte die SG Rohrbach-Eppingen auch in Weinheim bei der TSG Lützelsachsen drei Punkte. Das 0:1 besorgte Henrique Cardoso per Foulelfmeter.

Die deutliche Überlegenheit erbrachte zahlreiche weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. Sogar ein zweiter Elfmeter, bei dem der Schütze etwas ins Straucheln geriet, konnte nicht verwandelt werden. Nach dem Wechsel wollten es die Gastgeber noch einmal wissen, wobei sie allerdings die Härte etwas übertrieben. Sie provozierten ihre Gegenspieler, was schließlich auch zu einer Zeitstrafe für Rohrbach/Eppingen führte. Erst das 0:2 nach einem Solo von Philipp Strähle sorgte für Beruhigung. Einen herrlichen Spielzug schloss derselbe Spieler mit dem 0:3 ab. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Lützelsachsen der Ehrentreffer.

Zu einer einseitigen Partie entwickelte sich das Kraichgau-Derby gegen die SG Rohrbach/Steinsfurt. Nach dem 4:0-Pausenstand hieß es am Ende 10:1, was gleichzeitig einen Sprung auf den ersten Platz der Landesliga Rhein-Neckar vor dem VfR Mannheim bedeutete. Das eindeutige Ergebnis sagt eigentlich alles. Die Stürmer konnten ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen und sorgten mit der gesamten Mannschaft für einen ungefährdeten Sieg. Neben schön herausgespielten Toren nach sehenswerten Kombinationen war das Team auch durch Distanzschüsse, elegante ?Lupfer? und einen Elfmeter erfolgreich. Die Treffer erzielten Henrique Cardoso (3), Philipp Strähle (3), Rene Gillardon, Kevin Oliveira, Sebastian Söll und Rico Weinert. Grund zum Übermut besteht allerdings nicht, es sind noch einige stärkere Gegner zu erwarten. Bevor mit dem SV Sandhausen sicher ein ganz anderes Kaliber nach Rohrbach kommt, steht am kommenden Samstag, 15.00 Uhr die schwierige Begegnung in Neulußheim auf dem Programm. Hier kann die Mannschaft gegen die SG Neulußheim/Hockenheim beweisen, dass sie zu Recht ganz vorne dabei ist.

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Prof.-Rupp-Str. 8
75031 Eppingen - Rohrbach

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2022 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top