Auch im 2."Derby" diesen Monats, war für unsere Mannschaft außer einer Punkteteilung nicht viel mitzunehmen. In einem von uns äußerst schwachen Spiel, kam man im Vergleich zum Gegner, immer den sog. Schritt zu spät zum Ball und konnte sich oftmals nur durch taktische Fouls im Mittelfeld weiterhelfen. So ließ sich schon in der ersten Hälfte eine optische Überlegenheit der Heim-Elf erkennen. Einem "Geschenk" des Sinsheimer Torwarts war es dann jedoch zu verdanken, dass wir in der 15. Spielminute in Führung gingen. Nach einem Rückpass spielte dieser den Ball zu kurz weiter und Davide Andrade Sae-Lew musste aus 18 Metern nur noch einschieben. Danach war wie zuvor viel Leerlauf und der Gegner hatte durch zahlreiche Freistöße und Eckbälle leichte Vorteile. Dennoch sollten wir in der 33. Minute, die bis dahin beste Chance bekommen, als Felipe Ferraz Andrade nach einem vorangegangenen Eckstoß aus 16 Metern volley abzog. Doch hier auf der Linie reagierte der Tormann gut. Im 2. Durchgang war keine Steigerung unserer Elf zu erkennen, zumal die Laufbereitschaft ohne Ball weiter zu wünschen übrig ließ. Aber dafür drückte jetzt die SG Sinsheim/Waibstadt auf den Ausgleich, wobei dem Zuschauer auffiel, dass sie wirklich jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte. Nachdem sie vorher schon zwei Groß-Chancen ausgelassen hat und ein Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde, sollte es in der 59. Minute soweit sein. Ein über unsere rechte Abwehrseite vorgetragenen Angriff, mit halbhoher Flanke auf den kurzen Pfosten wurde geschickt vor unserem herauslaufenden Torwart abgeschlossen. Dieser Ausgleich war zum Ende hin mehr als verdient. Da änderte auch die letzte Möglichkeit für uns nichts daran, als David Gotovac aus 20 Metern über Torwart und Verteidiger lupfte, der Ball aber leider das Tor knapp verfehlte.