Trotz Wind, Regen und Flutlicht gelang es, mit einem 4:4 nicht nur für die Moral und die Kameradschaft zu punkten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte hoch verdient ein Punkt aus Steinsfurt mit auf die Heimreise genommen werden. Gegenüber den letzten Spielen zeigten alle eingesetzten Akteure enormen Einsatz und Kampfgeist. Bereits nach 5 Minuten gelang Fabian Reif mit einem platzierten Schuss das 0:1. Zehn Minuten später führte ein kapitaler Abwehrfehler zum 1:1. Beide Mannschaften zeigten weiterhin ansehnlichen Fußball. Nach einer halben Stunde war die Defensive wieder nicht im Bilde und die Gastgeber konnten nach einer Ecke das 2:1 erzielen. Auch nach dem Wechsel wurde schöner Fußball geboten. In der 50. Minute wurde nach einer sehenswerten Kombination Rene Gillardon frei gespielt, der überlegt den Ausgleich zum 2:2 besorgte. Es folgten nun Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine gelungene Stafette schloss Henrique Cardoso nach einer Stunde zur verdienten 2:3-Führung ab. Nach einem tückischen Aufsetzer hieß es wenig später 3:3. Kurz darauf verweigerte der Unparteiische einen klaren Foulelfmeter. Dann scheiterte Kaan Kücükzeybek nach einem Solo am gegnerischen Torwart. Den folgenden Eckball verwandelte Henrique Cardoso direkt zur erneuten Führung. Eigentlich hatten schon alle mit einem 3:4-Erfolg gerechnet. Doch kurz vor dem Abpfiff kamen die aufopferungsvoll kämpfenden Platzherren noch zum Ausgleich. Der auch an diesem Abend sichere Rückhalt und eigentlich gut haltende Sebastian Weiß musste einen Weitschuss unglücklich zum 4:4  passieren lassen. Dennoch waren die Mannschaft und auch Jugendleiter Ulrich Kuhmann mit der Leistungssteigerung und dem Ergebnis zufrieden, wenn natürlich auch mehr möglich war.