FC Badenia Rohrbach - SV Rohrbach/S. 1:3
Zum Jahresabschluss und dem gleichzeitig ersten Rückrunden-Spieltag kam der SV Rohrbach/S. an den Gießhübel. Zu Saisonbeginn verlor der FC bereits innerhalb einer Woche zweimal gegen die Sinsheimer, wobei man in beiden Spielen auf Augenhöhe war. So auch diesmal, doch der Ausgang war ähnlich.
Der FC kam zu Beginn schwer in die Partie und die Gäste hatten die Spielkontrolle. In der Anfangsphase hatten die Sinsheimer auch ein leichtes Chancenplus. Die erste Großchance hatte in der 23. Minute allerdings der FC, als Oskar Bechtel alleine auf SVR-Torwart Romig zulief, den Ball aber links am Tor vorbeisetzte. Der FC war nun besser im Spiel und ließ einige Großchancen bis zum Seitenwechsel liegen. Zunächst wurde ein Lupfer von Bytyci durch Hartwich kurz vor der Linie geklärt, mit dem Halbzeitpfiff hatte der FC dann nochmals zwei Hochkaräter. Zunächst war wieder Bechtel auf und davon, scheiterte diesmal aber an Romig, nur wenige Sekunden später traf Michael Kuhmann aus halbrechter Position den Pfosten. Die Gäste konnten von Glück reden, dass das Spiel zur Halbzeit noch nicht entschieden war.
Wie es aber häufig im Fußball ist, rächt sich so eine mangelnde Chancenverwertung und so ging der Gast in der 53. Minute durch einen Distanzschuss von Joscha Rupp mit 0:1 in Führung. Nach genau einer Stunde konnte Luca Romig im zweiten Anlauf aus 16 Metern auf 0:2 erhöhen. Der FC gab sich aber nicht auf und versuchte noch einmal alles. Nur vier Minuten später verkürzte Christian Auer nach Zuspiel von Kuhmann auf 1:2. Als der Schiedsrichter eine Viertelstunde vor Schluss Strafstoß für die Gäste gab und Adrian Neuberger diesen mit etwas Glück zum 1:3 verwandelte und Heiko Stoiber wenige Minuten später mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, schien das Spiel entschieden zu sein. Doch der FC spielte trotzdem nach vorne und bekam in der 89. Minute ebenfalls einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen Michael Kuhmann allerdings ungenutzt ließ. Am Ende stand zum Jahresabschluss also eine unnötige Heimniederlage, die mit einer besseren Chancenverwertung durchaus anders hätte ausfallen können.
Winterpause
Die Reserve verabschiedete sich bereits letzte Woche in der Winterpause, nun ruht auch bei der ersten Mannschaft der Spielbetrieb. Die Vorbereitung wird Ende Januar wieder starten. Über die Vorbereitungsspiele wird hier zeitnah informiert. Die Rückrunde startet dann am Sonntag, den 09.03.25 mit einem Auswärtsspiel bei der SG Waibstadt.