SV Reihen - FC Badenia Rohrbach 1:0

Vor der Partie am vergangenen Sonntag hatte der SV Reihen zwei Punkte Vorsprung auf den FC. Entsprechend ausgeglichen verlief die Partie der beiden Teams.

Die Gastgeber hatten bereits in den ersten sieben Minute zwei Abschlüsse durch den Ex-Rohrbacher Valentin Schmidt und Johannes Weber zu verzeichnen, doch beide verfehlten das Tor deutlich. Der FC wurde vor allem durch Konter gefährlich. Einen dieser Konter schloss in der 10. Minute Christian Auer ab, der das kurze Eck aber verfehlte. In der 13. Minute verhinderte Jonathan Pfeil im FC-Tor den Rückstand, als er einen Kopfball von Yannick Obländer glänzend parierte. In der Folge hatten beide Teams weiterhin mit den Platzverhältnissen zu kämpfen und taten sich schwer, ihr Spiel aufzuziehen. Viele Ballverluste auf beiden Seiten dominierten das Spielgeschehen.

Auch nach dem Wiederanpfiff ein ähnliches Bild. Beide Teams versuchten nach vorne zu spielen und kamen auch des Öfteren in vielversprechende Situationen. Doch beide Mannschaften kamen zu selten zum Abschluss und ließen so die letzte Zielstrebigkeit vermissen. Fünf Minuten vor dem Ende hatte David Heupel die FC-Führung auf dem Fuß, als er nach einem Freistoß aus fünf Metern zum Abschluss kam, doch Stefan Scholl reagierte überragend und hielt so seinen SVR im Spiel. Als sich dann schon jeder mit einem gerechten Unentschieden abgefunden hatte, jubelten die Gastgeber doch noch. In der ersten Minute der Nachspielzeit verlängerte Yannick Obländer mit dem Hinterkopf eine Flanke aus dem Halbfeld und köpfte damit zum schmeichelhaften 1:0 ein. Der FC hatte zwei Minuten später sogar nochmal die Chance zum Ausgleich, doch ein 18-Meter-Freistoß von Michael Kuhmann landete zu zentral in den Händen von Stefan Scholl. Am Ende verlor der FC ein ausgeglichenes Spiel sehr unglücklich beim Tabellennachbarn SV Reihen.

SV Gemmingen II - FC Badenia Rohrbach II 5:1

Bericht folgt...

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 13.11.2022 empfängt der FC zuhause den Tabellenvorletzten VfB Eppingen II zum Derby. Der FC möchte hier wieder dreifach punkten, um die gefährdeten Plätze im unteren Tabellendrittel weiter auf Distanz zu halten. Anpfiff zum Kreisligaderby ist um 14:30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten bereits um 12:15 Uhr die Rohrbacher Reserve und der SV Sinsheim II.