FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

VfB Epfenbach - FC Badenia Rohrbach 4:1

Nichts zu holen gab es beim Auswärtsspiel in Epfenbach. Das Ergebnis klingt deutlich. Der Spielverlauf hätte sich aber auch anders darstellen können.

Mit dem ersten gelungenen Spielzug gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung (6.). Nach einem schönen Spielzug legte Noah Stoiber quer auf den mitgelaufenen Tobias Gebhard der aus kurzer Distanz zum 1:1 traf (17.). Somit war man wieder im Spiel. Leider hatte die Führung nur gut zehn Minuten Bestand. Hierbei sah die Rohrbacher Defensive einige Male nicht gut aus. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld setzte sich der gegnerische Spieler im Kopfballduell durch und erzielte das 2:1 (28.). Nur zwei Minuten später klingelte es erneut. Ein schneller Spielzug über die rechte Seite, eine maßgenaue Flanke und ein platzierter Kopfball und es hieß 3:1. Noch vor dem Seitenwechsel hatte Christian Auer die große Chance zum Anschlusstreffer. Er eilte den Verteidigern auf und davon, scheiterte aber am glänzend reagierenden Epfenbacher Schlussmann. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichener und Rohrbach versuchte den Anschluss zu schaffen. Richtig zwingende Chancen blieben aber aus. So waren es die Gastgeber die nach einem leichten Ballverlust im Aufbauspiel in der 67. Minute das Spiel endgültig entschieden. Kurze Zeit später musste Kapitän Christian Gräßle mit Gelb-Rot den Platz verlassen. In Unterzahl gab es für Epfenbach noch mehr Räume und auch einige Großchancen, die zum Glück ungenutzt blieben und es beim 4:1 blieb. 

Das Spiel der II. Mannschaft wurde aufgrund von Personalmangel auf beiden Seiten nach Absprache mit dem VfB Epfenbach auf ein noch festzulegendes Datum verschoben.

 

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 19. September empfängt der FC Badenia Rohrbach den aktuellen Tabellenführer SV Treschklingen. Spielbeginn II. Mannschaft um 13:30 Uhr. Das Spiel der I. Mannschaft beginnt wie gewohnt um 15:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Prof.-Rupp-Str. 8
75031 Eppingen - Rohrbach

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2022 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top