Die zweite Saisonniederlage musste man am letzten Sonntag im Lokalderby gegen den TB Richen hinnehmen. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften von Beginn an intensiv geführt. Man merkte den Mannschaften die Wichtigkeit dieses Duells an. Den besseren Start hatte aber der FC. In der 20. Minute konnte Tahir Ongur seine Farben mit 0:1 in Front bringen. Eine feine Einzelleistung krönte er mit dem erfolgreichem Abschluss aus rund 12 Metern. Die Gastgeber waren von dem Rückstand aber nur kurz geschockt. In der 30. Minute musste der FC den Ausgleich hinnehmen. Falko Sickert im Rohrbacher Tor sah hierbei nicht glücklich aus. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen ohne nennenswerte Torchancen. Kurz vor der Pause nutzte der TB Richen einen Doppelschlag um die Partie letztendlich zu entscheiden. Zuerst ließ man bei einem Eckball in der 43. Minute zwei Gegenspieler sträflich freistehen, sodass der TB Richen durch einen Kopfball mit 2:1 in Führung ging. Nur zwei Minuten später musste Falko Sickert zum dritten Mal hinter sich greifen. Die Gastgeber nutzten eine Unachtsamkeit der Rohrbacher Hintermannschaft zum 3:1. Der gegnerische Stürmer nutzte einen Steilpass und überlupfte den herauseilenden Sickert mit einem Heber. Auch bei diesem Gegentreffer sah Sickert nicht glücklich aus. Nach dem Seitenwechsel sorgte der Unparteiische mit seltsamen Entscheidungen zu Ungunsten des FC Badenia für Unruhe im Spiel. Man versuchte zwar Druck aufzubauen, zwingende Torchancen ergaben sich jedoch zunächst nicht. Auch eine halbe Stunde Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte für einen Richener Akteur konnte nicht zu weiteren Treffern genutzt werden. Die Gastgeber blieben durch gelegentliche Konter gefährlich. Die besten Chancen für den FC hatte Stefan Eisele in der 65. und 80. Minute jeweils mit Schüssen aus rund 18 Metern. Der Richener Schlussmann parierte jedoch zweimal glänzend. So blieb es am Ende beim 3:1 für den TB Richen und der FC konnte das Ziel, den direkten Tabellennachbarn zu überholen nicht verwirklichen. Jetzt gilt es am nächsten Sonntag gegen den SV Treschklingen II wieder einen Dreier einzufahren.
Die II. Mannschaft musste einmal mehr eine unnötige Niederlage hinnehmen. Nachdem man die Partie in der ersten Hälfte klar dominierte und zwischenzeitlich mit 1:3 in Führung lag, musste man sich aufgrund einer desolaten Leistung in der zweiten Hälfte mit 6:3 geschlagen geben. Die Tore für den FC erzielten Yusuf Öcziftci, Manuel Breunig sowie Eigentor.