FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.

Die erste Niederlage der Saison musste der FC am vergangenen Sonntag hinnehmen. Hierbei verlor man deutlich mit 0:4, wobei das Ergebnis keinesfalls den Spielverlauf widerspiegelte. Die erste Chance hatte der FC in der 10. Minute. Ein Kopfball von Michael Faber landete aber nur am Pfosten. Die Gäste gingen mit ihrer ersten und einzigen Möglichkeit in der ersten Halbzeit in Führung. Unter kräftiger Mithilfe der Rohrbacher Verteidigung kam ein Gästespieler in der 13. Minute aus kurzer Distanz zum Schuss und erzielte das 0:1. In der Folgezeit versuchte der FC den Ausgleich zu markieren. Die besten Chancen hatte hierbei Fabio Sousa. Einmal scheiterte er mit einem Schuss nur knapp, das andere mal kam er bei einem Abpraller einen Schritt zu spät. Trotz der Chancen hatte das Spiel nur mäßiges Niveau. Nach dem Seitenwechsel gehörte wiederum Rohrbach die erste Chance. Ein Freistoß aus 25 Metern von Alex Reith prallte an die Unterkante der Latte und von da wieder zurück ins Feld. In der 55. Minute erhöhten die Gäste mit einem Konter auf 0:2. Nur acht Minuten später erzielten die Gäste gar das 0:3. Wiederum lief man in einen Konter und die Grombacher erzielten mit ihrer dritten Chance das dritte Tor. Dies stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Trotz allem gab der FC nicht auf und hatte selbst in den letzten 20 Minuten noch fünf hochkarätige Chancen. Hierbei scheiterten Rino Confuorto und Karim Bayarassou entweder am eigenen Unvermögen oder am guten gegnerischen Schlussmann. Dieser entschärfte kurz vor dem Ende auch einen Kopfball vom eigenen Mann mit einer Glanzparade. Den Schlusspunkt setzten erneut die Grombacher. Nachdem man alles nach vorne warf, kamen die Gäste in der 80. Minute mit Ihrer vierten Chance zum vierten Treffer. Aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung an diesem Sonntag und den individuellen Fehlern im Defensivbereich verlor man am Ende nicht unverdient.
Die Reservemannschaft wurden von Grombach abgesagt.

Postanschrift

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Prof.-Rupp-Str. 8
75031 Eppingen - Rohrbach

Vereinsgelände

FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Landshäuser Weg 4
75031 Eppingen - Rohrbach

© 2022 FC Badenia Rohrbach 1920 e.V.
Back to Top