Eine deutliche 0:3 Niederlage musste man am vergangenen Sonntag gegen den TB Richen hinnehmen. Dabei begann das Spiel f?r den FC vielversprechend. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Wolfgang Karle die F?hrung auf dem Fu�, nachdem der Gästetorh?ter den Ball nicht festhalten konnte. Er traf aus spitzem Winkel jedoch nur das Au�ennetz. In der Folgezeit ?bernahmen die Gäste aus Richen das Kommando und hatten in der 10. Und 13. Minute ihre ersten guten Chancen. Der FC agierte zu passiv und im Spielaufbau wurden die Bälle zu schnell verloren. In der 15. Minute gingen die Gäste dann mit 0:1 in F?hrung. Pechvogel Karsten Richter lenkte den Ball nach einer Flanke unhaltbar ins eigene Tor. Erst nach einer halben Stunde fand der FC etwas besser ins Spiel. In dieser Phase schlugen die Gäste jedoch nochmals eiskalt zu. Nach einem schnellen Konter und einem Stellungsfehler in der FC Abwehr nutze Sven Holzwarth seine Chance und erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff in der 42. Minute auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel schien die Pausenansprache von Trainer Eisele zu wirken. Man ging deutlich engagierter zu Werke. Torchancen konnte man sich aber dennoch kaum erspielen. Die einzig wirklich gute Szene hatte der FC in der 65. Minute. Nach einem Zuspiel auf Alex Reith setzte sich dieser gut auf der rechten Seite durch und passte in die Mitte. Tahir Ongur war zur Stelle und schob den Ball zum 1:2 ?ber die Linie, dachten zumindest alle Rohrbacher Anhänger. Aus unerfindlichen Gr?nden erkannte der Unparteiische auf Abseits und entschied auf Freisto� f?r die Gäste. Es folgten weitere teilweise unerklärliche Entscheidungen des Schiedsrichters, sodass der FC keine Chance mehr hatte das Spiel zu drehen. Die Gäste nutzten eine weitere Möglichkeit nur wenig später in der 70. Minute zum entscheidenden 0:3. Das Tor fiel jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position. Zum Ende sorgte wiederum der Schiedsrichter f?r weitere Unruhe im Spiel. Zunächst erkannte er einen weiteren Treffer f?r den TB Richen nicht an, dann entschied er auf Foulelfmeter f?r den FC, obwohl weit und breit kein Foulspiel zu sehen war. Leider lie� sich Tahir Ongur diese Chance auf den Anschlusstreffer in der 82. Minute entgehen und scheiterte am Gästetorh?ter. Der Schlusspfiff war die beste Aktion des Unparteiischen an diesem Nachmittag. Die Gäste nahmen zwar nicht unverdient die Punkte mit nach Richen, jedoch beraubte der Schiedsrichter den FC Badenia mit seiner Fehlentscheidung der Chance, dem Spiel nochmals eine Wende zu geben.