• slider_04.jpg
  • slider_03.jpg
  • slider_01.jpg
  • slider_02.jpg

Nachdem der Elferrat der Wicker Wacker bei befreundeten Karnevalsvereinen in Leingarten, Ittlingen, Kirchardt, Talheim und Massenbachhausen die Auftaktsitzungen besucht hat geht es auch in Rohrbach dem närrischen Höhepunkt entgegen.
Die Vorbereitungen für den Rohrbacher Fasching laufen seit Anfang Januar auf Hochtouren.
Am Sonntag den 23.02.2014 startet um 14:11 Uhr unser Faschingsumzug in Rohrbach mit 50 Gruppen, Motivwagen und Musikgruppen.

Angeführt vom Kinderprinzenpaar Sarah von den Herrenäckern & Ruben von den Niederlanden, dem Prinzenpaar Janine vom steilen Zahn & Prinz Christian Ritter von der Waldesruh geht’s um 14:11 Uhr durch die Bruchsaler Straße.
Rohrbacher Vereine und Gruppen, aber auch viele Faschingsfreunde aus Eppingen, Landshausen, Flehingen, Siegelsbach,  Bahnbrücken, Obergrombach, Odenheim, Tiefenbach, Zaisenhausen, Mühlbach, Ittlingen, Kirchardt, Waghäusel, Hambrücken, Sinsheim-Rohrbach, Obergrombach und Zeutern  sind bei unserem Zug zu sehen.
Musikalisch werden uns die Stadtkapelle Eppingen, die Black Bird Guggis aus Mühlbach, die Eselsgugge aus Zaisenhausen, der Musikverein Rohrbach, die Katzbachgugga aus Odenheim, die Bruchbatscher aus Sinsheim-Rohrbach, die Schuttplatzcombo aus Flehingen und die Guggenmusik aus Obergrombach verwöhnen.
Aber Vorsicht auch einige Hexengruppen werden beim Umzug ihr Unwesen treiben.
Am Dorfmittelpunkt werden die einzelnen Gruppen vorgestellt, dazu gibt’s viel Partymusik und Bewirtung vom Obst u. Gartenbauverein Rohrbach und der Bäckerei Ries.
Umzugsweg ist vom Industriegebiet die Bruchsalerstraße zum Dorfmittelpunkt, Büchenstraße bis zur beheizten Dreschhalle.
Hier findet nach dem Umzug unsere Narrenparty mit  Guggenmusik,  und  der Partyband Players statt.

Am Faschingssamstag den 01.03.2014 laden die Wicker Wacker in die Gießhübelhalle ein, wo ab 20:11 Uhr  die Faschingsparty unter dem Motto der „World Disney“ stattfindet.
Eine super dekorierte Gießhübelhalle und verschiedene Szenenbars bieten unseren Gästen eine besondere Atmosphäre.
Besonders eingeladen werden auch die mittlere und auch etwas reifere Generation um das Faschingsflair der neunziger Jahre zu erhalten.
Wir wollen Fasnacht feiern und keine Technoparty. Die Partyband Players wird an diesem Abend besonders darauf achten und Faschingsmusik der 60ziger Jahre, Schunkelrunden, Polonaisen, bis hin zu den neusten Faschings und Stimmungshits 2014 spielen, so das für jeden etwas dabei ist. Außerdem hat jeder Gast der möchte einen Sitzplatz oder kann ganz gemütlich an der Sektbar neben der Bühne einen Cocktail genießen.
Auftritte der Tanzgruppen Joice, dem Elferrat, die Eselsgugga aus Zaisenhausen, und die Katzbachgugga aus Odenheim sind sicher ein besonderes Highlight.

Am Faschingssonntag den 02.03.2014 findet ab 14:03 Uhr auch in der Gießhübelhalle unter der Regie der Jugendabteilung des FC Badenia
der Kinderfasching statt.
Tolle Showeinlagen und Spiele der Jugendlichen des FC werden unsere Gäste zum Staunen bringen.
Aber auch der Elferrat, das Kinderprinzenpaar, und das Prinzenpaar werden an diesem Nachmittag dabei sein.
Also Mamas, Papas, Omas und Opas auf geht’s zum Rohrbacher Kinderfasching.

Der Höhepunkt der Rohrbacher Faschingsveranstaltungen ist am Rosenmontag den 03.03.2014 ab 19:33 Uhr  mit der Prunksitzung.
Ein tolles Programm mit Lokalmatadoren, Gardemädchen, Tanzmariechen, Showtanzgruppen, Bütt und Musik mit der Partyband Players werden unseren Gästen einen unvergesslichen Abend bereiten.
Es findet wieder ein Kartenvorverkauf bei der Bäckerei Ries statt.
Termin am Samstag 01.02.2014 und am Samstag den 08.02.2014 ab 9 Uhr.

Am Faschingsdienstag sind die Rohrbacher Wicker Wacker bei den
Karnevalsfreunden in Flehingen ab 13 Uhr bei ihrem Umzug zu Gast.
Elferrat, Kinderprinzenpaar, Prinzenpaar und Karnevalsfreunde treffen sich 12 Uhr 45 im Industriegebiet Richtung Gochsheim

Ein dreifach kräftiges Rohrbacher Wicker Wacker.

... lade Modul ...