• slider_02.jpg
  • slider_04.jpg
  • slider_01.jpg
  • slider_03.jpg

Drei Jugendliche des FC Badenia Rohrbach e.V. haben in diesem Jahr die Mini-trainer- Ausbildung, welche vom Turngau Sinsheim- Elsenz angeboten wird, absolviert. Diese Qualifizierung unterstützt das fachlich kompetente Angebot im Bereich Kinderturnen, welches in den wöchentlichen Übungsstunden abgehalten wird.
In einer zweitägigen Ausbildung bekommen junge Helfern im Vereinssport ein fundiertes Grundwissen im Bereich Sport vermittelt. Zu diesen Inhalten gehören allgemeine Trainingslehre sowie Grundlagen des Turnens und der Leichtathletik.

Die Teilnehmer bekamen Einblick in einen Stundenaufbau einer Sporteinheit, befassten sich mit der Aufsichtspflicht in der Halle sowie der Ersten Hilfe bei Sportverletzungen.
Unsere zwei Rohrbacher Minitrainer Carlos Hönes und Anabell Kuhmann unterstützen Übungsleiterin Conny Szilvas bei der Rehasportstunde " Sport für besondere Kinder", indem sie motiviert den Kindern mit körperliche Einschränkungen ermöglichen, am Sport teilzuhaben.
Minitrainer Jonas Eggensperger und nochmals Carlos Hönes helfen tatkräfig bei den Turnkindern im Grundschulalter,den "Youngsters", mit.
Am Ende der beiden Lehrgangstage bekamen Anabell, Carlos und Jonas für die erfolreiche Teilnahme eine Urkunde und ein T-Shirt mit dem Minitrainer- Aufdruck überreicht.
Der FC Badenia freut sich über so viel Engagement in jungen Jahren und hofft, dass die drei Rorbacher Minitrainer weiterhin Freude an der Arbeit mit den Turnkindern haben werden.

Spiele

... lade Modul ...